wohnte auf dem Rittergutsbetrieb in Schladitz (Oberländer ?), wo ihr Vater als Gärtner beschäftigt w…

Gemeinsame Notiz

wohnte auf dem Rittergutsbetrieb in Schladitz (Oberländer ?), wo ihr Vater als Gärtner beschäftigt war
ca. 1934 Umzug nach Rückmarsdorf, dort auch Schuleinführung
(haben unterhalb des Wasserturms gewohnt)
ca. 1940 Umzug nach Leipzig Lindenau in die Holbeinstr.
ca. 1945/6 nach Leipzig in die Nähe des Stadions in die Waldstr,
(haben über einer Korkfabrik gewohnt, ihre Mutter war dort Hausmeisterin und bedingt durch das Produkt soll es dort wohl viele Ratten gegeben haben)
ca. 1947 Umzug nach Erfurt (dort gab es keine Arbeit mehr/ das Rittergut Oberländer, auf dem ihr Vater beschäftigt war, wurde 1946 verstaatlicht; daher der Umzug wieder zurück in die Nähe der Großeltern)
trotz Zuzugssperre in Erfurt konnte die Familie über einen Ringtausch ( jemand in Erfurt hat wohl in Leipzig eine Bleibe gesucht und so konnten die Wohnungen getauscht werden)
Erfurt in die Gutenbergstr. ziehen
Geburt der 1. Tochter in der Gutenbergstr.
Geburt der 2. Tochter in der Baumerstr. (hat später einen Baumert geheiratet)
Geburt der 3. Tochter An der Auenschanze
ca. 1985 Umzug in Erfurt in die Lowetscher Str. 2

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
92 3 9 83 Mittwoch, 20. Januar 2016 11:27
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung
Archive
Name des Archives Quellen Letzte Änderung
Übermittler
Übermittlername Personen Familien Letzte Änderung