1582 noch unmündig nach dem Tod des Vaters, besass er von seinem Großvater Tyle ererbten sogenannten…

Gemeinsame Notiz

1582 noch unmündig nach dem Tod des Vaters, besass er von seinem Großvater Tyle ererbten sogenannten "Großen Hof" mit dem er am 20.11.1595 vom Domkapitel belehnt wurde. Nach dem Tode des Vaters war ihm in der Teilung mit der Mutter ein Viertel Land männlichers Lehen zugefallen. 1610 hatte er noch ein Haus neben der Küsterei von der Witwe des Pfarrers Peter Rosskeule gekauft. Er erbte die Kossatenhöfe seiner Stiefgroßmutter Catharina geb. Kruse und den ehemals Wiedersdorfschen Kossatenhof. Alle seine Erben konnte er dadurch mit einem Hof in Niederdodeleben ausstatten. Bei der Erbteilung am 19.10.1648 erhielten
Hans Gorries in Irxleben den ehemals Wiedersdorfschen Kossatenhof,
Pasche Griesemann den großen Ackerhof, Joachim Becker aus Großa Ammensleebn den ehemals Lucas Griesemann des Jüngeren gehörenden Ackerhof, der unmittelbar an den großen Hof angrenzte,
Joachim Ferbitz zu Wanzleben den ehemals Kruseschen Kossatenhof,
Andres Gente- Becker in der Altstadt-Magdeburg den Kossatenhof auf dem Kirchhof in Niederndodeleben.

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
453 4 384 69 Nie
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung
Archive
Name des Archives Quellen Letzte Änderung
Übermittler
Übermittlername Personen Familien Letzte Änderung